Logo Hospizverein Schwweinfurt

Informationen aus dem Hospizverein

Informieren Sie sich hier über aktuelle Meldungen und Entwicklungen rund um den Hospizverein Schweinfurt. Daten gibt es an dieser Stelle keine, diese finden Sie in der Rubrik Termine

Neu bei uns: Das offene Trauercafé

Wir laden Trauernde herzlich in unser „Café für Trauernde“ in die neuen Büroräume des Hospizvereins ein. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde bei Kaffee und Kuchen wird auf sehr achtsame und heilsame Weise ein Märchen erzählt, dessen Inhalte danach in Ruhe reflektiert. Wer möchte, kann seine Gedanken im Anschluss teilen – es ist aber immer in Ordnung, in Stille zu verweilen und sich einfach nur inspirieren zu lassen.

In der Regel wird uns Christine Schöll durch die gemeinsame Zeit begleiten, die unter anderem eine Ausbildung zur heilsamen Erzählerin absolviert hat.

Wer an dieser Gemeinschaft für einen Nachmittag kostenfrei teilhaben möchte, wird um Anmeldung gebeten. Das offene Trauercafé bietet einen geschützten Raum der Diskretion.

Aktuelles in unserem Schaufenster

Wissensertes über uns erfahren Sie nicht nur hier auf der Website, sondern auch mitten in der Stadt Schweinfurt: in unserem Schaufenster der Flessabank in der Luitpoldstraße.

Hier, ganz in der Nähe unserer neuen Räumlichkeiten in der Cramerstraße, stellt sich der Hospizverein ein wenig vor, zeigt Selbstgestaltetes und verweist dabei auch auf Termine zu den vielfältigen Angeboten.